Springe zum Inhalt

Kamerun

Seit meinem Freiwilligen Sozialen Jahr in Bafoussam (2012 - 2013) bin ich Kamerun eng verbunden. Ich habe das Land oft bereist und beschäftige mich hier regelmäßig mit politischen, rechtlichen und kulturellen Themen. Auch wenn ich gerade nicht in Kamerun bin, nehme ich an den Entwicklungen Anteil und stehe im Austausch mit vielen Freunden, Bekannten und Kollegen.

Bafoussam, quartier évêché

Berichte & Texte

In unregelmäßigen Abständen veröffentliche ich Texte zu aktuellen Situation in Kamerun:

Blick auf den Hafen von Douala, im Hintergrund der Mt. Cameroun

Verein

Zur Zeit (November 2021) befindet sich sowohl in Kamerun, als auch in Deutschland ein Verein in Gründung, um den Einsatz für kulturellen, sozialen und politischen Austausch zwischen den beiden Ländern zu verstetigen. An dieser Stelle werde ich fortlaufend über die Fortschritte berichten.

Impressionen

Kamerun ist ein facettenreiches Land. Bei jedem Aufenthalt entdecke ich einen neuen Teil des reichen natürlichen und kulturellen Erbes. Zwar stehen touristische Ziele bei meinen Aufenthalten nicht im Vordergrund, lassen sich aber häufig mit ohnehin geplanten Reisen verbinden.