Springe zum Inhalt

Willkommen

Herzlich Willkommen auf meiner persönlichen Webseite

Auf dieser Seite informiere ich über meine ehrenamtliche Arbeit als linker Kommunalpolitiker in Berlin-Lichtenberg. Hier geht es also um Aktuelles aus Lichtenberg - soziale Mietenpolitik, ökologische Stadtentwicklung, Verkehrswende & Klimaschutz in einem Ostberliner Außenbezirk.

Daneben gewähre ich Einblicke in meine rechtswissenschaftliche und praktische juristische Tätigkeit und informiere über aktuelle Entwicklungen in Kamerun.

Ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen, Anregungen & Kritik.

Ihr

Über mich

Geboren 1994, aufgewachsen in Berlin-Hohenschönhausen und Pätz bei Königs Wusterhausen bin ich im Jahr 2013 wieder nach Berlin-Lichtenberg gezogen. Seitdem wohne ich im Ortsteil Friedrichsfelde, seit 2016 in der Sewanstraße. Hier mache ich ehrenamtliche Politik - als Ortsverbandssprecher der Linken in Friedrichsfelde, als Mitglied der jungen Linken LiA-Lichtenberg und als Bezirksverordneter in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Lichtenberg.

Beruflich beschäftige ich mich als Jurist insbesondere mit Fragen des Bau- und Umweltrechts und übernehme gelegentlich auch rechtliche Vertretungen.

Foto: Ben Gross