Springe zum Inhalt

CDU-Stadtrat sieht keinen Unterschied zwischen Nazis und Gegendemonstrant*innen

In Lichtenberg setzt Stadtrat Martin Schäfer (CDU) den Protest von Nazis/Corona-Leugnern und Gegendemonstrant*innen vom parteiübergreifenden Bündnis "Bunter Wind" gleich.

In Lichtenberg setzt Stadtrat Martin Schäfer (CDU) den Protest von Nazis/Corona-Leugnern und Gegendemonstrant*innen vom parteiübergreifenden Bündnis "Bunter Wind" gleich. Das ist beschämend, aber nicht das erste Mal, dass die lokale CDU Zivilcourage und Antifaschismus in AFD Manier kriminalisiert. Auch auf Nachfrage wollte Martin Schäfer seine Aussage nicht klarstellen. So wird zivilgesellschaftliches Engagement gegen rechts geschwächt und die Gefahr die von den Nazis und Corona-Leugnern ausgeht relativiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert